20 Jahre Erfahrung

Inhaber: Rainer Kappus

Die Firma KK Hosting ist seit 1993 in den Bereichen IT- und Internet-Dienstleistungen ein eigentümergeführtes Unternehmen mit zwei Niederlassungen in Freiburg und Moskau. Wie wir bereits in hunderten von Projekten erfolgreich unter Beweis stellen konnten, decken wir im Bereich der Internetdienstleistungen von der Grundkonzeption, das Design, über die Realisierung, das Hosting, bis hin zur Vermarktung und die Suchmaschinenoptimierung (SEO) alle Bereiche ab. Durch die uns angegliederten Partner-Unternehmen (AK Verlag und BK Werbeagentur) verfügen wir über weitere Möglichkeiten, wie bspw. die Ausfertigung von Texten mit eigenem Lektorat, Erstellung und Optimierung einer CI und das komplette Spektrum der Druckvorstufe. Aber nicht genug, auch der klassische Bereich Hard- und Software und dessen bedarfgerechte Beratung und die komplette Projektbetreuung gehören zu unserem Tagesgeschäft. Auch blicken wir hier auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück.

Das Kerngeschäft von KK besteht in der Umsetzung datenbankgestützter Internetpräsenzen und deren direkter Vermarktung. Zu unseren wichtigsten Produkten gehört das hauseigene Content-Management-System (CMS). Hierbei blicken wir auf eine Erfolgsgeschichte von acht Jahren zurück. In dieser Zeit konnten wir Kunden wie die Petul Hotelgruppe, zahlreiche Städte und Kommunen und letztendlich das Landesamt für Forschung und Entwicklung in BW von unseren Redaktionssystemen überzeugen.